benötigte Unterlagen

aktueller Grundbuchauszug
erhältlich bei Amtsgerichten, Notariaten, Grundbuchämtern

Planunterlagen, Baugenehmigung
erhältlich i.d.R. örtlichem Bauamt, Landratsamt

Auszug aus dem Liegenschaftskataster (Alkis)
erhältlich bei Kataster- oder Vermessungsämtern

Angaben zu Zustandsänderungen
Angaben zum Baujahr, wesentliche Umbauten, Sanierungen, Schäden

Nutzungsvereinbarungen
Angaben zu Miet- oder Pachtverträgen

Flächenberechnungen
qualifizierte Angaben zu Wohn- / Nutzfläche sowie Bruttogrundfläche

sonstige rechtliche Gegebenheiten
im Einzelfall sind auch Teilungserklärung und Aufteilungsplan notwendig, sowie bei Eintragungen in Abteilung II des Grundbuchs die dazugehörigen Verträge.

Ortsbesichtigung
zwingende Voraussetzung zur Erstellung eines Verkehrswertgutachtens

Vollmacht
notwendig zur Recherche baurechtlicher Gegebenheiten


Sollten Sie einzelne vorstehende Unterlagen nicht vorliegen haben, kümmern wir uns gerne darum.